Liebe Mitglieder,
Sehr geehrte Damen und Herren,

das lange Warten hat sich gelohnt!
Auch in diesem Jahr wieder veranstaltet der NEM Verband eine ganztätige Tagung am 04. SEPTEMBER 2019 Favorite Parkhotel, Mainz.

Spannende Gäste mit superspannenden Vorträgen um für heute und die Zukunft gerüstet zu sein, erwarten Sie!

Herr Dr. jur. Thomas Büttner, Rechtsanwalt für Lebensmittelrecht und Kosmetikrecht, Kanzlei PHARMA-LAWYERS Forstmann & Büttner

Themen:
Erfahren Sie mehr über aktuelle Rechtsgrundlagen und Rechtsprechung ab 2019 für die
– Novelfood-Verordnung und
– Health Claims

Dr. Christian Keller Patent- und Markenanwalt, Kanzlei Schwertfeger-Partnerschaft mbB

Themen:
Fluch und Segen von Patente/Gebrauchsmuster
Eine Abmahnung ist teuer:
In diesem Vortrag erfahren Sie, ob Ihr Produkt oder sein Name ein bestehendes Schutzrecht verletzt und ob die Anmeldung eines eigenen Schutzrechts möglich ist?
– Was im Bereich der NEM und Medizinprodukte schützbar ist.

Andreas Huber, Deutsche Gesellschaft CLUB OF ROME e.V.
Thema:
Wind of Change oder Wind of chance?
Wie wir Veränderungen als Chancen erkennen und die Zukunft gestalten

M.Sc. Matthias Freundel,  Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart

Thema: Chancen und Risiken der Digitalisierung – Wie können digitale Dienste uns den Arbeitsalltag am Beispiel Labor erleichtern?

Florian Daiber, DFKI Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, Saarbücken:

Thema: Trends und Chancen der Künstlichen Intelligenz in Industrie und Handel

Dr. Felix zu Löwenstein
Thema: Food Crash: Wir werden uns ökologisch ernähren oder gar nicht mehr

Details zum Programm finden Sie hier:

zum Programm     Anmeldung         Anfahrt