NEM e. V. » Presse » Aktuelles & Mitteilungen » Buchempfehlung: tödliche Ernte

28.05.2019

Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchten wir Sie auf folgendes Buch aufmerksam machen. Vielleicht hat jemand von Ihnen Interesse sich das Buch zu bestellen.

Titel:"Tödliche Ernte"

Wie uns das Agrar- und Lebensmittelkartell vergiftet

Wussten Sie, dass Tiere viermal so viele Pharmazeutika zu sich nehmen wie Menschen? Und dass die Landwirtschaft mehr Staats-Milliarden kassiert als marode Banken? Ein Kartell aus Großmästern, Futtermittel-, Gentechnik- und Lebensmittel-Multis hat ein System des Überflusses geschaffen. Es kassiert Steuergelder für Lebensmittel, die dann im großen Stil weggeworfen werden.

Dieses Buch zeigt das skrupellose Streben nach Macht und Profit, enthüllt die mafiösen Strukturen einer Branche und nennt die Verantwortlichen. Der Autor seziert den Filz beim Bauernverband und den Zulieferern, bei vermeintlichen Verbraucherschutzbehörden und angeblich unabhängigen Forschern und Instituten. Ein erschreckender Blick hinter die Kulissen einer Branche, die mächtiger ist als die Politik.

Verlag: Ullstein eBooks
Broschiert: 320 Seiten