Fragen?

Rufen Sie uns an unter +49 6746 802 98 20 oder mailen Sie uns.

Wir freuen uns

Nutrition Press

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe unserer Verbands-Zeitschrift

Hier weiterlesen

Nutrition Press
NEM e. V. » Presse » Aktuelles & Mitteilungen » NDR/Visite: Nahrungsergänzungsmittel - Vorsicht bei B-Vitaminen

2020-07-01 

NDR/Visite: Nahrungsergänzungsmittel - Vorsicht bei B-Vitaminen

Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

in der Sendung Visite des NDR Fernsehens vom 28.04.2020 wurde behauptet, dass viele Vitamin-B12-Präparate eine Dosis, die weit über den Empfehlungen und dem täglichen Bedarf liegt, enthalten. 

Weiter wurde aufgeführt, dass ein erhöhter Vitamin B12- Spiegel in einem deutlichen Zusammenhang mit einem erhöhten Krebsrisiko stehe. Hierbei wurde Herr Prof. Smollich zitiert, wonach B12 ein Wachstumsfaktor für Krebszellen sei. Vitamin B12 würde Vorstufen von Krebs beschleunigen.

Lesen Sie hier die Stellungnahme an die Redaktion des NDR Fernsehens von unserem Herrn Dr. Büttner, in dieser er deutlich und mit aller Sachlichkeit, die in der o. g. Beitrag Behauptungen widerlegt.

zur Stellungnahme