NEM Verband mittelständischer europäischer Hersteller und Distributoren von Nahrungsergänzungsmitteln und Gesundheitsprodukten e.V.

FREIHEIT FÜR GESUNDE NAHRUNG

NEM Verband Mission

Am 15. September 2006 wurde der NEM Verband mittelständischer europäischer Hersteller und Distributoren von Nahrungsergänzungsmitteln & Gesundheitsprodukten e. V. gegründet und hat in den letzten Jahren viel erreicht, sieht aber auch für die Zukunft noch viele wichtige Aufgaben vor sich.

Der NEM Verband ist Europas größter Verband für Nahrungsergänzungsmittel, funktionelle Lebensmittel, Spezial-Lebensmittel, Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke, Cosmetic und Medizinprodukte.

Wir vertreten die Interessen der mittelständischen Industrie und des mittelständischen Handels, sowie Unternehmen bezüglich Nahrungsergänzungsmittel, diätetischer Lebensmittel, Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke, Medizinprodukte und funktionaler Lebensmittel, sowie entsprechende Rohstoffe und Wirkcosmetic.

Nahrungsergänzung Kräuter
Sport Wassermelone

Ziele der NEM Verbandsarbeit

Warum macht man eigentlich Verbandsarbeit mit allen seinen Aktivitäten, tagtäglichen Verwaltungsarbeiten – und das ehrenamtlich?

Die Antwort ist ganz einfach:

Wer in unserer Gesellschaft etwas positiv verändern möchte und nicht nur kritisieren will, muss was tun. Wer etwas ernten will, muss den Acker bestellen.

Meckern allein reicht nicht. Der Verband wurde genau in der Zeit gegründet, in der es keine Interessenvertretung für den Mittelstand unserer Branche gab, der offen Missstände ins Visier genommen hat. Natürlich gab und gibt es Verbände, die Konzerne vertreten und Gesetze erklären. Braucht man aber dazu Verbände? Nein – ist doch klar.

Ein gesundes und langes Leben wünscht sich wohl jeder –  und darum geht es.

• Eine Welt, in der man selbst bestimmen kann, wie man sich ernährt.
  • Eine Welt, in der man sich über wissenschaftliche Erkenntnisse informieren darf.
  • Eine Welt, die der Landwirtschaft nicht verbietet anzubauen, was seit Jahrtausenden üblich war.
  • Eine Welt, die nicht Bürger verfolgt, die Samen und Gemüse verkaufen, die seit Jahrtausenden und länger die Vielfalt unserer Ernährung ausmachten.

NEM e.V. – wir treten für Gesundheit ein

Der menschliche Körper braucht eine Vielzahl von Mikronährstoffen, die er in unserer heutigen Zeit nicht mehr durch die Ernährung ausreichend erhält. Deshalb ist eine Supplementierung Pflicht für die Gesundheit. Das hat sogar die DGE erkannt.

Wir treten für Gesundheit ein – unter anderem für gesunde Ernährung. Dies wird immer mehr eingeschränkt, z. B. durch gesetzliche Verordnungen etc.

Der Vorstand und der Fachbeirat des NEM e.V., der sich aus Unternehmern, Juristen, Sachverständigen und Ernährungswissenschaftlern mit zum Teil jahrzehntelanger Praxiserfahrung zusammensetzt, wird in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern für eine wirksame und effiziente Interessenvertretung in allen gesellschaftlichen Bereichen sorgen. So kann der NEM Verband den vielschichtigen Fragestellungen rund um diätische Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke, Medizinprodukte, funktionaler Lebensmittel sowie entsprechender Rohstoffe und Wirkcosmetic kompetent und umfassend begegnen.

Omega-3 Supplement

Freiheit für gesunde Nahrung

Beigleiten Sie die NEM e.V. Zielsetzung

Die in Teilen der Öffentlichkeit und der Verwaltung festzustellende Unkenntnis bezüglich des gesamten Bereichs der Nahrungsergänzungsindustrie bedarf einer dringenden Korrektur, wir laden Sie herzlich ein, uns bei dieser Zielsetzung aktiv zu begleiten!

Auf den nachfolgenden Seiten erfahren Sie mehr über uns!

In diesem Sinne bleiben wir unserem Motto treu „Freiheit für gesunde Nahrung“.

Ihr NEM e. V.

Nutzen auch Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft im NEM e.V.

VorteileJetzt Mitglied werden