NEM Verband mittelständischer europäischer Hersteller und Distributoren von Nahrungsergänzungsmitteln und Gesundheitsprodukten e.V.

HAUTSCHUTZ DURCH WERTGEBENDE GESUNDE COSMETIC

Cosmetica

Cosmetica stellen eine  wichtige Ergänzung des Produktsortiments im Gesundheitsbereich dar.

Die Erfahrungen, die der NEM Verband bei den Nahrungsergänzungsmitteln hinsichtlich gesetzgeberischer Maßnahmen, Einschränkungen und Auflagen sowie behördlicher Willkür gesammelt hat, führten zu dem Gedanken, auch für die mittelständischen Cosmetic – Hersteller einen schlagkräftigen Gegenpol ins Leben zu rufen.

Wir wollen auch für die Cosmetic – Hersteller wirksam dem Trend entgegen wirken, dass immer strengere, unsinnige Regularien am Ende nur noch Platz für die lobbystarke Großindustrie lassen und dem Mittelstand die Luft zum Atmen genommen wird.

NEM e.V. Cosmetic
NEM Cosmetic Leistungen

Unsere Leistungen

• die Schaffung von Rechtssicherheit im Bereich des Cosmeticrechtes innerhalb der EU
  • Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit durch Information und Aufklärung der Verbraucher über Cosmetic
  • Interessenvertretung der Unternehmen in allen politischen bzw. wirtschaftlichen Bereichen
  • Unterstützung der Mitglieder durch fachliche und juristische Beratung, dabei insbesondere die Vertretung der Mitglieder gegenüber Behörden und Gerichten

NEM e.V. – wir treten für Gesundheit ein

Der Vorstand und der Fachbeirat des NEM e.V., der sich aus Unternehmern, Juristen, Sachverständigen und Wissenschaftlern mit zum Teil jahrzehntelanger Praxiserfahrung zusammensetzt, wird in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern für eine wirksame und effiziente Interessenvertretung in allen gesellschaftlichen Bereichen sorgen.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über uns!

Ihr NEM e. V.

Hautschutz gesunde Cosmetic

HAUTSCHUTZ DURCH WERTGEBENDE GESUNDE COSMETIC

Beigleiten Sie die NEM e.V. Zielsetzung

Die in Teilen der Öffentlichkeit und der Verwaltung festzustellende Unkenntnis bezüglich des gesamten Bereichs der Nahrungsergänzungsindustrie bedarf einer dringenden Korrektur, wir laden Sie herzlich ein, uns bei dieser Zielsetzung aktiv zu begleiten!

Auf den nachfolgenden Seiten erfahren Sie mehr über uns!

In diesem Sinne bleiben wir unserem Motto treu „Freiheit für gesunde Nahrung“.

Ihr NEM e. V.

Nutritionpress Cover

nutrition-press

Die neue Online-Zeitschrift des NEM Verbandes

NEM Control

NEM-Verband setzt neue Qualitätsmaßstäbe für Verbraucher durch Selbstkontrolle.

People with social media

NEM im Social Web

Der NEM e. V. ist auch in den sozialen Medien vertreten. Besuchen Sie uns auch bei

NEM Facebook   NEM Twitter  NEM Youtube   NEM linkedin  NEM Xing